Das weltweit erstestarke Hybrid-Motorrad*bietet dem Fahrer eine Reihe neuer
Fahrerlebnisse: ein Mittelklasse-Paket mit der sofortigen Beschleunigung eines
Supersportlers der 1'000-ccm-Klasse aus dem Stand (mit E-Boost), einen
Kraftstoffverbrauch auf dem Niveau der 250-ccm-Klasse und sportliches Fahren
per Knopfdruck. Mit drei verschiedenen Fahrmodi, von denen jeder einen
eigenen Fahrcharakter bietet, und zahlreichen innovativen Funktionen, die der Fahrer erkunden kann, verändern die Ninja 7 Hybrid und die Z7 Hybrid wirklich das Spiel und läutet eine neue Ära des Fahrerlebnisses ein.
**Hybrid: Fahren in der Stadt
In der Stadt erleichtert die Vielseitigkeit des Z7 Hybrid die Navigation durch den Großstadtdschungel. Fahrer können die Fahrmodi ganz einfach an ihre Fahrsituation anpassen. Im ECOHYBRID-Modus hilft der sparsame Kraftstoffverbrauch, die Betriebskosten zu minimieren. Weitere Funktionen wie Leerlaufstopp und ALPF (Automatic Launch Position Finder) sind praktisch beim Fahren im Stadtverkehr, während der WALK-Modus das Manövrieren auf Parkplätzen erleichtert. Im EV-Modus bietet leises, emissionsfreies Fahren die Möglichkeit, in ICE-beschränkte Bereiche einzufahren und bestimmte Situationen zu berücksichtigen, in denen leises Fahren angebracht ist.
**Sorgfältig durchdachtes Fahrwerksdesign:
Sportliches Kawasaki-Handling Bei der orthodoxen Konstruktion von Sportmotorrad-Chassis wurden alle Komponenten der Hybridantriebseinheit (Verbrennungsmotor, Traktionsmotor, Batteriesatz, ISG) sorgfältig in einem leichten Gitterrahmen angeordnet, um das leichte, wendige Handling zu erreichen, für das Kawasaki-Sportmotorräder bekannt sind.
**Hybrid: Sportliches Fahren
Wie alle Kawasaki-Motorräder wurde die Z7 Hybrid so konzipiert, dass sie Spaß beim Fahren bietet. Neben dem reaktionsschnellen, fahrerfreundlichen Hybridantrieb und dem leichten, agilen Fahrwerk können sich Fahrer auf neue Erlebnisse wie kraftvolle Beschleunigung mit E-Boost und Schaltvorgänge per Knopfdruck freuen, die durch Kawasakis proprietäre Logik und das einzigartige elektronisch gesteuerte Getriebe unterstützt werden.
**Start-Stopp-Funktion
Im ECO-HYBRID-Modus schaltet sich der Motor ab, wenn das Fahrzeug vollständig zum Stillstand kommt, um Kraftstoff zu sparen.
**Automatisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe
Das einzigartige, elektronisch gesteuerte 6-Gang-Getriebe von Kawasaki nutzt eine eigene Logik, um die Gänge sanft zu schalten und die Kupplung zu betätigen. Da die Betätigung der Gänge und der hydraulischen Kupplung vom Motorrad übernommen wird, kann sich der Fahrer auf die Gasbedienung konzentrieren.
**Null Emissionen, leiser Lauf
Im EV-Modus erzeugt der Z7 Hybrid beim Betrieb keine Emissionen. Dieser langsame Kurzstreckenmodus kann auch in bestimmten Situationen hilfreich sein, in denen ruhiges Fahren angebracht ist, beispielsweise in Wohngebieten oder in Parkhäusern.
**Vollautomatische oder manuelle Tastenschaltung
Abhängig vom Fahrmodus kann der Fahrer die Vollautomatik (EV-Modus), die manuelle Schaltung per Knopfdruck (SPORT-HYBRID) oder die Präferenz des Fahrers (ECO-HYBRID) nutzen.
**E-Boost: Gesteigerte Leistung und Beschleunigung auf 1000 cm-Niveau
Mit aktiviertem E-Boost kann der Fahrer für eine begrenzte Zeit eine höhere Leistung abrufen. So kann die Kawasaki Z7 Hybrid - unter gewissen Vorraussetzungen - wie die Ninja ZX-10R aus dem Stand heraus beschleunigen.
**Einzigartiger "Strong Hybrid" Antrieb*
**Mit einem kompakten Fahrmotor, der hinter der Zylinderbank eines 451 cm3 grossen Parallel-Twin-Verbrennungsmotors montiert ist, ist das starke Hybridaggregat das erste seiner Art in einem Motorrad. Im Zusammenspiel ergänzen sich Verbrennungs- und Traktionsmotor zu einem fahrerfreundlichen Charakter mit starkem Drehmoment im unteren und mittleren Drehzahlbereich.
*Strong Hybrid Systeme kombinieren einen Verbrennungsmotor (ICE) mit einem Elektromotor für kraftvolles Fahren und können aufgrund ihrer grossen Batteriekapazität auch im reinen Strombetrieb fahren. Der EV-Modus der Ninja 7 Hybrid kann in bestimmten Situationen hilfreich sein, in denen leises Fahren angebracht ist, z. B. in Wohngebieten oder in Parkhäusern. Geschwindigkeit und Reichweite sind begrenzt.
**Geringer Kraftstoffverbrauch
Dank des Antriebssystems ist der Kraftstoffverbrauch der Z7 Hybrid sogar dem der Kawasaki Z250 überlegen.
Sofort Verfügbar
Deutschlandweiter Versand auf Anfrage möglich.
Zweiradcenter Weiden - ihr Zentrum für alles was zwei, drei oder vier Räder hat.
Von A wie ATV bis Z wie Zubehör - hier finden Sie alles an einem Ort.
Bereits seit vielen Jahren schlägt unser Herz für Räder, Roller, Bikes und Quads aller Art.
Auf 1800 qm steht Ihnen eines der größten Angebote an Motorrädern, Rollern, Quads, E-bikes und Fahrrädern in der Oberpfalz zur Verfügung.
Ständig über 500 Gebraucht - und Neufahrzeuge auf Lager.
Wir führen folgende Fahrzeugmarken: KTM, Kawasaki, Yamaha, Kymco, Voge, Benelli, Keeway, Mondial, Hyosung, Trenoli, Bionicon, KTM Fahrrad, Flyer, Strida, Trek
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück