In der Hackordnung der Hyper-Nakeds findet man sie ganz oben und dank einer Kombination aus einem High-Performance-Fahrwerk, einem ungestümen Motor und modernsten Fahrhilfen muss man die KTM 1290 SUPER DUKE R nicht erst groß vorstellen. Wir machen's trotzdem. Vorhang auf für THE BEAST.
Motor:
Drehmoment 140 Nm
Getriebe 6 Gänge
Batteriekapazität 11.2 Ah
Kühlung Flüssigkeitskühlung
Leistung in KW 132 kW
Starter Elektrostarter
Hub 71 mm
Bohrung 108 mm
Kupplung PASC (TM) Antihopping-Kupplung, hydraulisch betätigt
CO2-Emission 130 g/km
Hubraum 1301 cm
EMS Keihin EMS mit RBW und Geschwindigkeitsregelanlage, Doppelzündung
Bauart 2-Zylinder, 4-Takt, V 75°
Kraftstoffverbrauch 5.6 l/100 km SchmierungDruckumlaufschmierung mit 3 Ölpumpen
Fahrwerk:
Gewicht (ohne Kraftstoff) 191 kg
Tankinhalt (ca.) 16 l
ABS Bosch 9.1MP 2.0 (mit Kurven ABS and SUPERMOTO ABS)
Durchmesser Bremsscheibe vorne 320 mm
Durchmesser Bremsscheibe hinten 240 mm
Bremse vorne 2x Brembo Stylema Monoblock Vierkolben-Radialfestsattel
Bremse hinten Brembo Zweikolben-Festsattel, BremsscheibeKette 525 X-Ring
Rahmen Bauart Chrom-Molybdän-Gitterrohrrahmen, pulverbeschichtet
Federung vorne WP Semi-active Suspension USD Ø 48 mm (GEN.2)
Bodenfreiheit 160 mm
Federung hinten WP Semi-active Rear Shock (GEN.2)
Sitzhöhe 835 mm
Steuerkopfwinkel 64.8 °
Federweg vorne 125 mm
Federweg hinten 140 mm
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück